Der Club der Akustik-Pioniere ist das Netzwerk für alle, die mehr wollen als Mittelmaß.
Mit exklusivem Zugang zu Strategien, Workshops, Marketing-Materialien und echtem Austausch.
Unser letztjähriges Netzwerktreffen in Hannover
Inhabergeführte Fachgeschäfte stehen vor zahlreichen Herausforderungen:
Große Ketten machen mit Rabatten und Marketing Druck, Online-Anbieter verdrängen persönliche Beratung und oft fehlt die Zeit, sich mit neuen Ideen oder Strategien zu beschäftigen.
Viele Fachgeschäfte machen einen exzellenten Job, aber kaum jemand erfährt davon. Starke Leistungen bleiben unsichtbar. Gutes Marketing liegt brach. Und der Austausch mit anderen, die wirklich etwas verändern wollen, fehlt.
Daraus resultiert:
Wir haben eine Gemeinschaft ins Leben gerufen, die sich genau dieser Herausforderungen annimmt. Hörakustiker und Mischbetriebe aus ganz Deutschland kommen zusammen, um ihre jeweilige Position am Markt zu festigen.
Der Gebietsschutz und die Individualisierungsmöglichkeiten sorgen für einen einzigartigen Auftritt in der Region.
Die Akustik-Pioniere sind mehr als nur ein Netzwerk.
Hier treffen sich Inhaberinnen und Inhaber, die ihren Betrieb weiterentwickeln wollen.
Gemeinsam, auf Augenhöhe, mit professioneller Begleitung.
Und das Beste:
Sie sind nicht allein. Sie sind Teil einer Bewegung, die zeigt, was inhabergeführte Hörakustiker leisten können abseits von Kette, Rabatten und Vergleichbarkeit.
Der Club richtet sich an Hörakustiker & Mischbetriebe, die nicht nur mitlaufen, sondern vorangehen wollen.
Er ist für Menschen, die Lust haben, ihr Fachgeschäft strategisch weiterzuentwickeln und neue Wege zu bestreiten.
Ein inhabergeführtes Fachgeschäft betreiben
Sich vom Wettbewerb deutlich abheben möchten
Bereit sind, neue Wege zu gehen und auch umzusetzen
Nicht länger alles allein machen wollen
Im Club der Akustik-Pioniere geht es nicht um Theorie sondern um praktische Lösungen, echte Ergebnisse und dauerhafte Unterstützung. Sie profitieren von einem Umfeld, das Sie stärkt, inspiriert und weiterbringt.
Zugang zu exklusivem Marketingmaterial
Professionelle Bilder, Videos für Social Media und Schaufenster / Kino, Vorlagen, Texte, Anzeigen, exklusive Markenrechte und Ideen, die funktionieren.
Workshops mit echten Aha-Effekten
Regelmäßig, praxisnah, und direkt auf die Hörakustik zugeschnitten.
Sichtbarkeit für Ihren Betrieb
Durch strategische Begleitung und professionellen Austausch.
Impulse für Teamführung und Verkauf
Damit nicht nur das Marketing, sondern auch die Leistung stimmt.
Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten
Sie müssen nicht mehr alles allein lösen sondern können die Ideen anderer Mitglieder in Ihre Gedanken einfließen lassen.
Sicherheit durch Gebietsschutz
In Ihrem Einzugsgebiet wird niemand anderes Akustik-Pionier sein. So können Sie sich sicher fühlen, dass Sie der einzige Betrieb in der Umgebung sind, der diese exklusiven Möglichkeiten genießt.
Das Ziel:
Innovationen, mehr Kunden, mehr Sicherheit
und mehr Freude an der Entwicklung Ihres Betriebs.
Damit Sie sich vorstellen können, was Sie im Club der Akustik-Pioniere konkret erwartet,
hier ein Auszug aus dem Mitgliederbereich und den Angeboten.
Quartalsweise neue Marketing-Inhalte
In Form von Themenwelten und Videomaterial gibt es stets neues Material, das Sie für ihr Marketing nutzen können, und zwar unabhängig von Herstellern.
Das beste daran:
Mitglieder wirken aktiv an den Ideen und Vorschlägen mit, sodass das produziert wird, was auch aktuell benötigt wird.
Exklusive Veranstaltungen
Die Themen sind breit gestreut, von Marketing, Strategie-Workshops, Impulse zum Einsatz von KI im Tagesgeschäft, Zeitmanagement oder auch aktuelle Themen aus Branchenzeitschriften wie z.B. der OMNIdirekt.
Durch unsere Präsenz am Markt können wir regelmäßig hochkarätige Gäste für die Workshops gewinnen.
Deals bei unseren Netzwerk-Partnern
Wir kooperieren mit vielen unterschiedlichen Firmen, Netzwerken und bauen diese Zusammenarbeiten immer weiter aus.
Selbstverständlich haben wir Partner aus der Akustik-Branche mit dabei, allerdings auch exklusive Partner, die Sie so nicht auf dem Schirm haben.
Profitieren Sie von Angeboten, Rabatten oder exklusiven Inhalten, die lediglich Akustik Pionieren vorbehalten sind.
Geschützte Marken
Um die Mitglieder weiter zu unterstützen, stellen wir eingetragene Marken zur Verfügung, welche ebenfalls exklusiv zu nutzen sind.
Allen voran:
Der Radar®-Hörtest. Der einzig preisgekrönte Hörtest, der alltagsbezogen und realitätsnah in wenigen Minuten Defizite aufzeigt und Sie dadurch neues Publikum in Ihr Fachgeschäft bekommen.
Sichtbarkeit im Markt
Um generell am Markt gesehen zu werden, sorgt der Club der Akustik Pioniere ganz nebenbei dafür, dass das Thema „Hörschwäche“ in die Allgemeinheit getragen wird.
Eines der Beispiele ist die Website für Endverbraucher:
akustik-pioniere.de.
Die Pioniere auf die Ohren im Podcast
Warum der Club der Akustik-Pioniere entstanden ist & wie er Fachgeschäfte wirklich weiterbringt:
In dieser Sonderfolge des Podcasts „Akustik Impulse“ sprechen Klaus Tielesch und Gabor Katai (von akustikerwerbung.com) über die Entstehung des Clubs, die ersten Erfolge und warum es mehr als nur ein Netzwerk braucht, um sich heute als inhabergeführtes Fachgeschäft durchzusetzen.
Themen in der Folge:
Jetzt reinhören und erfahren, warum der Club für viele Fachgeschäfte ein wichtiger Schritt aus dem Tagesgeschäft hin zu strategischem Wachstum geworden ist.
Für viele Marketing- und Verkaufsstrategien gibt es Unterstützungsmöglichkeiten. Im Infogespräch sprechen wir darüber, ob und wie solche Förderungen für Sie in Frage kommen.
Der Einstieg in den Club beginnt mit einem persönlichen Kennenlerngespräch.
Ganz unkompliziert und ohne Verpflichtung, aber mit klarer Orientierung.
In rund 30 Minuten erhalten Sie einen klaren Überblick über Chancen und Möglichkeiten.
Das Gespräch findet online statt, um Ihnen in vollem Umfang alle Fragen beantworten können.
Gemeinsam prüfen wir, ob wir zueinander passen und wie Sie davon profitieren können.
In ca. 30 Minuten sprechen wir darüber, wo Sie aktuell stehen und ob der Club der Akustik-Pioniere der richtige nächste Schritt für Sie ist.
Offen, ehrlich und ohne Verkaufsdruck.
Das besprechen wir:
Nach unserem Gespräch wissen Sie ganz genau, welche Möglichkeiten sich aus einer Mitgliedschaft ergeben.
Der Club richtet sich an inhabergeführte Hörakustik- und Mischbetriebe, die sich weiterentwickeln und einen strategischen Vorsprung gewinnen möchten. Jedoch prüfen wir persönlich vorab, ob Ihr Gebiet noch verfügbar ist und unsere Ideen sowie Werte zusammenpassen.
Nach einem unverbindlichen Kennenlerngespräch bestimmen wir gemeinsam einen Startzeitpunkt. Entsprechend erhalten Sie Zugang zum exklusiven Mitgliederbereich mit Marketingmaterialien, Vorlagen und regelmäßigen Workshops sowie zur Community.
Die Workshops finden regelmäßig statt und werden im Mitgliederbereich angekündigt. Sie können sich dort anmelden und erhalten alle Zugänge und Abläufe im weiteren Verlauf.
Neben persönlichen Gesprächen bieten wir Ihnen Support im Club. Fragen werden in der geschlossenen Community beantwortet und durch individuelle Beratung ergänzt.
Ja. Im kostenfreien Kennenlerngespräch erhalten Sie einen transparenten Einblick in Inhalte, Abläufe und Leistungen des Clubs. So können Sie in Ruhe entscheiden, ob es für Sie passt.
Der Club der Akustik-Pioniere ist ein aktives Netzwerk mit echten Werkzeugen, klarer Ausrichtung und dem Anspruch, die Hörakustikbranche zu verändern.
Wenn Sie spüren, dass es Zeit ist für mehr Struktur, mehr Wirkung und mehr Strategie, dann lassen Sie uns sprechen.